.

.

Samstag, 26. März 2022

 "Ich bin wichtig. Ein Lächeln, ein positives Wort der Ermutigung, eine Erfindung, ein kreativer, genialer Geistesblitz, eine selbstlose Geste, eine Umarmung.... all das kann ein Leben verändern. Für immer. Es geschieht jeden Tag, und ich habe das Potenzial, ein Teil davon zu sein.

Ich bin nicht so wichtig. In hundert Jahren wird mein Leben eine ferne Erinnerung sein. In tausend Jahren wird es sein, als wäre ich nie hier gewesen. Friedhöfe sind voller Menschen, die dachten, sie wären "äusserst wichtig und unersetzlich". Betrachtet man jedoch das grosse Ganze, zeigt sich, dass sie nicht so wichtig und absolut ersetzbar waren.

Irgendwo zwischen diesen beiden Realitäten befindet sich der Balancepunkt, der mein Handeln leitet. Das, was mich dazu inspiriert, mein Potenzial voll auszuschöpfen und dennoch nicht von einem falschen Ego-Gefühl vereinnahmt zu werden."

(John Strelecky)